Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kostenlosen Kunst-und Architekturführung im Reichstagsgebäude

25. Oktober 2016 um 18:00 - 20:00

640px-Reichstag_building_Berlin_view_from_west_before_sunset

Liebe Mitglieder der Spindel,

die diesjährige Spindel-Fahrt liegt erst kurz zurück und schon haben wir ein neues Veranstaltungsangebot für Euch: Wir laden Euch herzlich dazu ein, am Dienstag, 25. Oktober 2016, von 18.00 – ca. 20.00 Uhr an einer kostenlosen Kunst-und Architekturführung im Reichstagsgebäude teilzunehmen.

Der Bundestag ist nicht nur ein Ort der Demokratie, sondern er bietet Künstlern und ihren Werken Raum und Gelegenheit zur Ausstellung. Aber auch die ständige Kunst und die angewandte Architektur sind sehens- und erklärenswert.

Für die Führung steht uns nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung – es entscheidet also der zeitliche Eingang der Anmeldung. Alle Teilnehmer erhalten nochmals eine gesonderte Bestätigung nach Ihrer Anmeldung mit dem genauen Treffpunkt etc.

Für Eure Anmeldung benötigen wir jeweils Namen, Vornamen und Geburtsdatum. Diese werden im Vorfeld an die Polizei des Deutschen Bundestages aufgrund der Sicherheitsanforderungen weitergegeben.

Im Anschluss an die Führung ist – abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage – ein individueller Kuppelbesuch möglich. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, im Anschluss den Abend auf dem am selben Tag stattfindenden Stammtisch ausklingen zu lassen. Genauere Infos zum Stammtisch folgen noch.

Anmeldeschluss für die Führung ist Montag, der 17. Oktober 2016 um 18.00 Uhr. Eure Anmeldung schickt Ihr bitte wie gewohnt an netzwerk@berlinerspindel.de

Für das Sprecherteam

Tillmann

Details

Datum:
25. Oktober 2016
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Berliner Spindel
E-Mail:
netzwerk@berlinerspindel.de
Webseite:
www.berlinerspindel.de

Veranstaltungsort

Reichstagsgebäude
Platz der Republik 1
Berlin, 11011 Deutschland
+ Google Karte